Aus für Sloweniens Kulturinstitut Skica

1. Februar 2013

Für Auslandskultur wird das Slowenische Wissenschaftliche Institut in Wien zuständig sein

Wien – Im Jänner 2012 war mit Skica in Wien das erste Kulturinstitut Sloweniens im Ausland eröffnet worden, das sich insbesondere um das zeitgenössische Kulturschaffen bemüht hatte. Wenige Tage nach Bekanntwerden von Einsparungsplänen folgte nun ein Regierungsbeschluss: Mit 1. März beendet Skica seine Existenz. Für Auslandskultur wird das Slowenische Wissenschaftliche Institut (SZI) in Wien zuständig sein. In Slowenien vermutet man einen Zusammenhang der schnellen Entscheidung mit der Regierungskrise sowie einem Wien-Besuch des Staatspräsidenten. (höll, DER STANDARD, 2./3.2.2013)

http://derstandard.at/1358305424633/Aus-fuer-Sloweniens-Kulturinstitut-Skica

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>